Braucht man ein pc?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nicht zwingend einen teuren Gaming-PC, um an einem PC-Bildschirm zocken zu können. Jedoch benötigst du irgend ein Gerät, auf welchem deine Spiele gespeichert und eben abgespielt werden können.

Aber, dem PC-Bildschirm ist es egal, ob er die Spiele von einem PC, einer Playstation oder XBox abspielt. Man kann die Konsolen einfach über HDMI am Bildschirm anschliessen und darauf los zocken.

Ich selbst habe meine PS4 und jetzt meine PS5 ebenfalls an einem PC-Bildschirm angeschlossen. Funktioniert super! Du musst aber beachten, dass wenn dein PC-Bildschirm keine integrierte Boxen hat, du entweder zusätzliche Boxen am Bildschirm anschliessen oder ein Headset verwenden musst. Ansonsten sind die Spiele etwas "öde" ohne Tonausgabe ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

um etwas zu spielen brauchst du einen ort, an dem das spiel installiert ist - der monitor generiert keine daten, er stellt daten nur dar.

du brauchst nicht zwingend einen pc - eine konsole (Playsation, XBox,...) reicht theoretisch auch. aber du brauchst eine datenquelle, auf die der monitor quasi zugreifen kann, damit der monitor weiß was er anzeigen soll

Der Monitor ist nur ein Anzeigegerät, ob du einen PC, ein Notebook oder eine Konsole anschließt ist ziemlich egal, aber der Monitor selbst hat keine entsprechenden Fähigkeiten.

Du kannst dir auch eine Konsole kaufen und daran anschließen. Oder einen Monitor mit integrierter Technik um Dinge darauf abspielen zu können.

Du brauchst irgendein Gerät welches die ganze Rechenarbeit macht.

Der Monitor ist nur ein Anzeigegerät, der zeigt nur das was das andere Gerät im befiehlt anzuzeigen.

Ein Controller ist nur ein Eingabegerät, damit sagst du dem Gerät was du gerne tun möchtest im Spiel.

Das Gerät selbst ist zwingend erforderlich, ob dieses Gerät dann ein PC oder eine Konsole ist ist allerdings egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker