Braucht man ein Attest wenn man 1 tag nicht zur Berufsschule geht?

2 Antworten

Berufsschulzeit ist Arbeitszeit..... Wenn das also berufsbegleitend in der Ausbildung ist -> Fehlzeiten erfährt der Ausbildungsbetrieb.... Wäre ziemlich dämlich, sich eine Abmahnung einzufangen wegen eigenmächtiger Abwesenheit.

In der Regel nicht, allerdings solltest du bei deiner Schulordnung nachlesen um auf Nummer sicher zu gehen.