Braucht man eigentlich eine Gewerbe für einen T-Shirt Business (Amazon)?

2 Antworten

Das Gewerbe musst du gemäß § 14 GewO von Anfang an angemeldet werden, also schon ab dem ersten Angebot im Netz. Ob du tatsächlich etwas verkaufst oder wann du Einnahmen erzielst, ist unwichtig.

Die Gewerbeanzeige hat auch nichts mit Steuern zu tun !

Gewerbe und Business ist das Selbe. Und für jedes Gewerbe brauchst du einen Gewerbeschein, also eine Anmeldung.

verreisterNutzer  03.10.2020, 16:36

Aber kann ich auch erst arbeiten und wenn ich dann mein geld ausziehen möchte

Mach ich dann erst den Gewerbe und werden so dann meine Steuern bezahlt

Oder werde ich bestraft ?

verreisterNutzer  03.10.2020, 16:41
@Kittyhawkins

Ich meine damit

Ich kann anfangen zu arbeiten ohne eine Gewerbe

Und dann wenn ich mein Geld ausziehen möchte dann gibe ich sofort bescheid zu finanzamt um dann ihre Steuern zu ausziehen

Weil ich momentan keine Gewerbe machen kann aber ich das business sehr gerne machen möchte

So geht das ?

Kittyhawkins  03.10.2020, 17:47
@verreisterNutzer

Du kannst auf selbständiger Basis nur mit einer Gewerbeanmeldung arbeiten.

Ich weiß nicht was "Geld ausziehen" bedeuten soll.

Wenn du ein Gewerbe betreiben möchtest, musst du es anmelden, BEVOR du damit anfängst.

Power12345678  03.10.2020, 16:57

Was du da für einen Müll laberst! Einen Gewerbeschein bekommst du bei der Gewerbeanmeldung vielleicht?

Kittyhawkins  03.10.2020, 17:44
@Power12345678

Bist du bescheuert, dass du mich hier anranzt? Hab ich vielleicht was anderes behauptet du Freak? Ich bin selbständig seit 2004, brauche da sicher keine Belehrung von dir!

Power12345678  03.10.2020, 19:31
@Kittyhawkins

Du bist bescheuert und nicht ich merke dir das! Du kannst einen Gewerbeschein nicht vor einer Gewerbeanmeldung bekommen! Den Gewerbeschein bekommst du dann wenn das Gewerbe angemeldet ist.

Wenn du ein Auto kaufst bekommst du es auch erst wenn der Verkäufer das Geld hat fertig!

Kittyhawkins  03.10.2020, 20:03
@Power12345678

😂🤦‍♀️....

Wird Zeit, dass Kinder hier nicht mehr antworten dürfen...

Also gut! Du nervst zwar, aber ich erkläre es dir, damit du aufhörst hier von Dingen zu schwadronieren, von denen du nicht das Geringste verstehst.

Wenn du ein Gewerbe anmeldest, bekommst du ZEITGLEICH einen Gewerbeschein.

So, wie du es in deinem ersten Kommentar geschrieben hast, wenn ich auch nicht weiß warum, denn wie gesagt, ich habe nie etwas anderes behauptet.

Dass du dann in deinem zweiten Schwachsinnskommentar plötzlich behauptest, man bekäme den NACH der Anmeldung, (per Post oder wie?) lässt mich zwar zusätzlich an deinem Verstand zweifeln, aber ich bin schon zu lange bei gutefrage.net, um mich darüber zu wundern.

Wenn du mich das nächste Mal ansprichst, liest du dir gefälligst vorher die Richtlinien dieser Plattform durch und informierst dich über das Thema.

Oder du machst dich hier weiterhin lächerlich, deine Entscheidung.

Freak! 🙄

Power12345678  03.10.2020, 22:11
@Kittyhawkins

Bevor wir uns im Streit finden ich bin sicherlich kein Kind klar? Ich habe nie etwas davon erwähnt das man den Gewerbeschein mit der Post bekommt! Wo hast du das gelesen?

Ich habe genauso wie du gesagt das man den Gewerbeschein direkt nach der Anmeldung des Gewerbes bekommt mehr habe ich nicht gesagt! Lies du dir lieber mal den Kommentar richtig durch und dann kannst du antworten!

Du hast in deiner Antwort folgendes reingeschrieben: Und für jedes Gewerbe brauchst du einen Gewerbeschein, also eine Anmeldung.

So wie du das formuliert hast würde das heißen das man vor der Gewerbeanmeldung einen Gewerbeschein braucht aber den kann man nicht vorher haben weil man den erst nach der Gewerbeanmeldung bekommt!

Schau du lieber mal das du bei einer Antwort alles Idiotensicher nimmst und nicht ungenau!

Kittyhawkins  03.10.2020, 23:04
@Power12345678

Idiotensicher.... Damit hast du es dann wohl auf den Punkt gebracht! 😂😂😂👍👍👍

Also so, dass es für dich verständlich ist, ich werde mich bemühen, versprochen! 😌

Du hast nicht "mit der Post geschrieben", sondern "dann wenn das Gewerbe angemeldet ist". Das impliziert rethorisch ein "danach". Da du aber eben NICHT erläutert hast, wie man nach der Gewerbeanmeldung an den Schein kommt, hab ich nachgefragt. Kannst du mir so weit folgen oder soll ich dir ein Bild malen?

Wie man aus der Formulierung "braucht man einen Gewerbeschein, also (bitte die Bedeutung des Wortes" also" googeln!) einen Gewerbeschein" schlussfolgern kann, dass man besagten Schein VOR besagter Anmeldung benötigt, ist mir vollkommen schleierhaft, allerdings auch vollkommen egal.

Schau du mal lieber, wem du hier ans Bein pisst. Ich hab nämlich nichts dagegen, mich zu streiten. Wenn du das anders siehst, dann solltest du dir überlegen, wie du Leute hier ansprichst. Den Streit hatten wir nämlich schon, als du das Wort "Müll" geschrieben hattest. Aber ich kann gerne noch ein wenig länger den Boden mit dir wischen, du Kasper! Nur weiter so...