Braucht man für Amazon Business ein Großunternehmen?

2 Antworten

Das Business-Konto kann sich jeder einrichten der ein Gewerbe betreibt. Egal wie groß oder klein.

Es bringt nur nicht wirklich was

embossRock
Fragesteller

Doch man muss keine Umsatzsteuer zahlen.

Highlands  12.01.2023, 14:25
@embossRock

Natürlich musst du trotzdem UST zahlen. Die ist nur auf der Rechnung separat aufgeführt.

Highlands  12.01.2023, 16:42
@embossRock

Erzähl nicht so Zeug, am Ende glaubt das noch jemand !!

Natürlich musst du als Unternehmer auch erst mal die MWST bezahlen - kannst sie dir aber dann vom Finanzamt zurück holen. Das hat aber nichts mit dem Amazon-Konto zu tun.

Wenn ihr als Gewerbetreibende so wenig Ahnung von Umsatzsteuer habt, dann solltet ihr euch umgehend nen Steuerberater suchen. Bevor Euch das Finanzamt in der Luft zerreißt...

embossRock
Fragesteller
@Highlands

Wenn ich etwas über Amazon mit einem Business Konto suche sehe ich direkt den billigen Preis rede du nicht so einen Blödsinn

Highlands  13.01.2023, 10:19
@embossRock

Wenn hier einer Blödsinn redet dann du. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung vom Thema MWST.

Mach doch was du willst.. Ich wünsche ne angenehme Bruchlandung

Nein benötigt man nicht. Auch als Kleinunternehmen steht die Option mit demBusiness Konto offen.