Braucht man dieses Programm?

6 Antworten

Mit diesem Programm kannst du Treiber für Nvidia Grafikkarten installieren.

Unter anderem bietet das Programm auch einige andere interessante Funktionen für Games an, die meiner meinung nach aber ziemlich unwichtig sind.

Wenn du dich nicht mal anmelden kannst und es deshalb nicht nutzen kannst, kannst du es eigentlich auch löschen, da du Treiber auch manuell installieren kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Programm brauchst du, wenn du eine NVIDIA Grafikkarte hast. Darüber kannst du nämlich die Updates beziehen.

Das geht auch manuell, aber GeForce Experience macht es deutlich leichter.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Geforce Experience optimiert die Software auf das System, installiert Treiber etc.

Probleme mit dem Programm hatte ich nie. Versuch es neu zu installieren.

Es ist nicht notwendig, jedoch wirst du glücklicher wenn du es hast.

  • Grafikoptionen von Spielen werden automatisch optimal eingestellt
  • Man kann effizient Videoaufnahmen machen

Alles andere ist eigentlich irrelevant.

Braucht man nicht unbedingt.

Aber es kann automatisch Grafiktreiber updaten und hat coole Zusatzfunktionen um etwa Clips von spielen zu spiechern, bessere Screenshots zu machen(mit filtern, unterschiedlichen Kamera Winkeln...) und viel mehr.

Ich benutze es häufiger.