Braucht man den Personalausweis wenn man sich für die Oberstufe bewirbt?

3 Antworten

Man bewirbt sich normalerweise nicht extra für die Oberstufe, sondern wird automatisch dahin versetzt.

Und ja, man braucht einen Person. In Deutschland herrscht Ausweispflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
idonthaveana542
Fragesteller

Naja, es wäre doch meine Entscheidung ob ich in die Oberstufe gehe oder doch eine Ausbildung mache. Den Notenschnitt habe ich ja, am Ende des Schuljahres muss man noch gucken ob ich es doch nicht schaffe in die Oberstufe zu gehen. Aber Dankeschön

Würde mich wundern, wenn das heutzutage so wäre. Es sind zum Zeitpunkt der Bewerbung doch noch gar nicht alle Schüler 16 und haben einen.

Ich brauchte damals keinen.

Wenn Du Dich an einer Schule anmeldest, z.B. für die Oberstufe, musst Du oft eine Geburtsurkunde vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
idonthaveana542
Fragesteller

Muss also nicht unbedingt mein Personalausweis sein?