Welcher Notenschnitt braucht man zur Übergangsberechtigung von Realschule in die gymnasiale Oberstufe?

LuClRa  18.06.2023, 19:37

Bundesland?

NikRi266
Fragesteller

Saarland

1 Antwort

Du brauchst soweit ich weiß keinen bestimmten Schnitt. Deine Noten müssen einfach nur ausreichen, dass du versetzt werden kannst. Also keine 2 Sechser oder 3 Fünfer zum Beispiel. Ich bin der Meinung, dass du in den Haupfächern mindestens 3,0 brauchst. Müsstest aber nochmal nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Realschulabschluss 2023