Braucht man das Attest um das Diplom zu machen?

2 Antworten

du kannst gleich das diplom machen.

du hast dann automatisch auch das attest.

aus deiner frage leite ich her, dass es bei deiner reitschule nicht angeboten wird. such dir dann bitte für den kurs einen entsprechenden reitstall - die praxis im reiten ist gut schaffbar, ABER: die theorie ist sehr umfangreich und den bodenarbeitsteil schaffst du nicht, wenn du da alleine dran rumwerkelst.

wir hatten letztes jahr drei "gastreiter" mit dabei, die hinterher sehr froh waren, nicht auf eigene faust geübt zu haben und nicht ihre eigenen pferde, sondern unsere schulpferde genommen zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Jasowy
Fragesteller

danke viel mal für die Antwort!! Doch mein Reitstall bietet eine Woche an, in der man alles lernt und probt und all das.

pony  11.02.2022, 18:55
@Jasowy

sehr gerne.

dann würde ich gleich das diplom machen.

das mehr am diplom ist ja nur der reiterliche teil. und der ist gut zu schaffen.

mit dem diplom hast du dann auch die voraussetzungen, um dich später fürs brevet anzumelden.