Ausbildung in der Schweiz?
Hey
kann man in der Schweiz eine Ausbildung machen wenn man in Deutschland wohnt ?
müsste man etwas beantragen ? Vielleicht eine komische Frage aber kenne mich damit garnicht aus😅ich müssten dann wahrscheinlich dahin ziehen da ich um die 5 Stunden von der Schweiz wohne, wie wäre das dann mit dem umziehen und der ganze Papier Arbeit ? Und braucht man eine Erlaubnis um dort eine Ausbildung zu machen und dort sich aufhalten zu dürfen ??
Danke schon mal für die Antworten!
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Ausbildung & Ausbildungsplatz, Beruf & Ausbildung
Schau dich mal z. B. auf der Webseite von Infobest für D<->CH (Achtung, gibt auch Infobest D<->F) und auf dem Youtube-Kanal von Christian dem Auswanderluchs um.
- Versuche insb. auf Youtube zu lernen, dass es zwischen Deutschland und der Schweiz deutl. Unterschiede gibt und was so typ. Probleme sind wenn Deutsche dorthin ziehen. Wenn du nicht darauf vorbereitet bist, kann das viel Frust erzeugen.
- Auf dem Kanal gibt's ein paar Beispiele wo fertig Fachkräfte ausgewandert sind. Bzgl. Ausbildung müsstest du evtl. eben mal bei Infobest oder seiner Webseite (nicht Youtube) schauen.
notting, der nur ab und zu bei Kunden in CH ist
Woher ich das weiß:Recherche