Pilot werden?

2 Antworten

Naja, du geht zu einer (privaten) Flugschule und belegst dort einen entsprechenden Kurs. Dann bist du Pilot (sofern du die Lizenz bekommst). Ist nur leider sehr teuer. Daher ist es auch nicht unüblich dass Piloten mit einem ordentlichen Schuldberg in den Beruf starten. Oder du findest eine Fluggesellschaft welche dir deine Ausbildung bezahlt. Das wäre die deutlich angenehmere Version.

da ich ja in der Schweiz meine Ausbildung absolvieren will brauche ich die deutsche Staatsbürgerschaft…

Das kann ich keiner Weise nachvollziehen.