Braucht man beim Versenden von Paketen an ReBuy nur den QR Code oder auch eine Adresse?

3 Antworten

Hallo soophaa,

mit dem sog. mobilen Paketschein musst Du nun zum nächsten Hermes-Paketshop und dort wird es eingescannt. Die Adresse ist im Prinzip schon im QR-Code enthalten - von daher brauchst Du keine Adresse auf dein Paket schreiben.

dein maison8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Der QR Code dürfte dafür da sein, dass der Hermes-Typ den einscannt und dann automatisch den Paketschein druckt, der dann auf's Paket kommt.

Von daher würde ich sagen: Nein, der QR-Code genügt. Der Paketschein wird dann vor Ort gedruckt.

Du gehst in den Paket Shop und sagst, dass es eine rebuy Retoure Medien ist.

Dann wird der Aufkleber ausgedruckt. Du trägst deine Adresse ein und bekommst eine Quittung.

Also wenn du keinen Barcode hast.

Ansonsten reicht dein Aufkleber.Adresse muss aber drauf stehen. Kanalstraße...