Braucht man beim Mac ein Antiviren Programm?

6 Antworten

Wichtig ist eher: Regelmäßige, am besten automatische Software-Updates vom OS und den Apps, FileVault und Firewall aktivieren, AdBlocker auf Seiten, die auf unseriöse Seiten weiter verlinken, sichere Passwörter, und diese regelmäßig ändern (hier empfiehlt sich LastPass) und einfach "verantwortungsvoll" surfen. Hatte mal Kaspersky auf meinem MacBook (einfach weil ich es auf Windows immer benutzt hatte), mit dem Resultet, dass mir alle paar Minuten der Mac abgestürzt ist, also er war nur noch am Laden und man konnte nichts mehr machen. Ich würde abraten, lieber die oben genannten Tipps beachten, dann bist du auf der sicheren Seite (bei Windows würde ich trotzdem einen benutzen, z.B. Avast oder Kaspersky).

Man sollte immer eines haben auch wenn es für Macs weniger Viren gibt

Ist Mackeeper gut oder gibt es ein anderes besseres ?

0
@Tilme

MacKeeper gehört in die Kategorie Scareware. Man will die Nutzer der Gratisversion (die absolut überflüssig ist) durch möglichst beunruhigende Meldungen dazu drängen, die kostenpflichtige Version zu installieren (die ebenso überflüssig ist). Müll, Dreck, Hände weg!

0

Ich habe Avast drauf, weil es für Online Banking Pflicht ist. Hat nach Installation gleich 6 Viren gefunden.

Mac überprüfen beim starten von Programm deaktivieren?

Wenn ich bei meinem Mac ein aus dem Internet geladenes Programm öffne, üperprüft OS X es erstmal. Das geht bei manchen richtig schnell, bei anderen dauert es auber auch sehr lange. Wie kann ich das deaktiviren, dass das Programm jedesmal vor/beim starten überprüft wird?

...zur Frage

wozu braucht man das Programm XQuartz?

Auf meinem MAC steht folgende Fehlermeldung an: XQuartz wurde unerwartet beendet Die Meldung lässt sich weder durch Ignorieren, noch durch Erneut öffnen entfernen. Das Icon von Quartz ist auch nicht mehr vorhanden, d.h. das Programm lässt sich nicht mehr starten, was üblicherweise beim Neustart des MAC erfolgt. Wozu dient dieses Programm überhaupt und welchen Nutzen hat es?

...zur Frage

AntiViren-Programm braucht man das unbedingt?

Wemn man hinter einem Router arbeitet, der ja eine Firewall hat und der Windows Defender läuft und die Windows Firewall ist eingeschlatet - sollte man dann noch ein AntiViren-Programm haben? Oder kann man darauf verzichten.?

Mein Avira Internet Security macht mir nur Kummer und Sorgen und Arbeit. Immer wieder wird etwas blockiert, was nicht sein soll.

Oder gibt es ein Minimal-Anti-Virenprogramm, welches sinnvoll wäre?

...zur Frage

Wieso braucht Linux kein AntiViren Programm?

Überall ließt man, dass Ubuntu und andere Linux Distributionen keine AntiViren-Software benötigen ?? Kann mir jemand das erklären ?

...zur Frage

Wie kann man beim Mac ein Symbol aus der Menüleiste entfernen, obwohl das Programm bereits gelöscht ist (das Programm ist FitBit Connect)?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mini Displayport und Thunderbolt?

Hallo Community, Ich wollte mir für meinen Mac einen Zweitbildschirm von Asus kaufen und dafür brauche ich einen DVI auf Thunderbolt Adapter. Ich finde bei Amazon aber nur DVI auf Mini Displayport Adapter. Ich wollte nochmal nachfragen ob das so alles klappen kann. Unten habe ich nocmal das Kabel aufgelistet. Danke schonmal! :)

Kabel: http://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Datenkabel-Zertifiziert-Grafikkarten/dp/B00J5DLZMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457204681&sr=8-1&keywords=DVI+auf+thunderbolt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?