Braucht man beim Fachabi viel Mathe?

3 Antworten

Das zählt zu den Oberstufen! In Deutschland muss man inzwischen wohl in allen Fachrichtungen zumindest die Grundzüge der Infinitesimalrechnung (Kurvendiskussion, einfache Ableitungen) erlernen und ein wenig induktive Statistik auch.

Mathe ist ein Hauptfach und kann daher nicht abgewählt werden. Du wirst daher weiterhin Mathe haben, was genauso leicht oder schwer sein wird, wie es vorher war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Mathe ist das wichtigste Fach in der Schule.

Mathe ist sehr wichtig für (fast) alle zukunftssicheren Berufe und Studiengänge.

Ein Fachabi/Abi ohne Mathe wäre wertlos, deshalb kann man Mathe nicht abwählen.