Fachabi?

1 Antwort

Du musst die 12. Klasse abschließen. Damit hast du den schulischen Teil deines Fachabitur. Im Anschluss musst du dann noch den praktischen Teil machen. Meist ist das ein Praktikum von einem halben Jahr oder z.B. such ein FSJ oder so was in der Art.

cherrycoloured
Fragesteller

Ich bin auf einem Gymnasium. Hier muss ich nur die 11. Klasse abschließen, um meinen schulischen Teil zu haben. Meine Frage wäre, wie es wär wenn ich nicht versetzt werde.

Lenny061503  11.03.2024, 22:49
@cherrycoloured

Hast du G8? Bin jetzt erst mal von G9 ausgegangen.

Du musst in diesem Fall die 11. Klasse auf jeden Fall bestehen. Sprich Fächer in denen du unter einer vier stehst ausgleichen können