Braucht man bei PC´s immer eine LAN Verbindung?

6 Antworten

WLAN-Stick (oder eingebaute WLAN-Karte) oder übers Netz mit DLAN. LAN wäre halt die optimale Verbindung

welchen findet ihr besser wlan Router?

welcher ist der beste Router schreibt mir auch noch einen Repeater hinzu.wenn andere welche. Ich habe im Haus Lan Kabel möchte aber für handy Laptop und Tablet super verbindung. Preis ist egal bin genervt von schlechtem Wlan. Wenn andere welche.

...zur Frage

Gibt es WLAN Repeater, die sowohl einen LAN Eingang als auch einen LAN Ausgang besitzen?

In unserem Haushalt besitzen wir einen Router im Erdgeschoss und einen WLAN Repeater von Edimax im 1. OG. Nun möchten wir jedoch noch einen WLAN Repeater im Keller haben. Nur soll dieser an einer LAN-Buchse in der Wand angeschlossen werden, soll aber auch einen LAN-Ausgang für einen Tower-PC besitzen. Kennt jemand so ein Produkt?

...zur Frage

Netzwerkschlüssel Wlan Stick

Ich habe einen total alten Router OHNE Wlan, habe mir nun einen Wlan Stick gekauft um Wlan zu erhalten, wenn ich den Stick in meinen Laptop stecke und er praktisch aus der Lan Verbindung eine Wlan Verbindung herstellt. Ich habe den ISY USB Wireless Micro Adapter IWL 2000. Nach der Installierung wollte ich ihn nun nutzen und mir wurde angezeigt, dass ich einen Netzwerkschlüssel eingeben muss. Ich weiß allerdings nicht wo ich den finde. In der Beschreibung zum Stick steht nur, dass er auf dem Wlan Router stehen soll. Ich habe allerdings wie oben gesagt einen Router ohne Wlan. Gibt es so einen Schlüssel dann trotzdem? Kann mir jemand helfen? Ich wurde extra von einem Mitarbeiter bei Saturn beraten, dass ich diesen Stick nutzen kann.

...zur Frage

wlan verbindung durch lan schlechter?

und zwar haben wir ein problem

ich spiele per lan online spiele und die anderen sind per wlan verbunden im

haus haben die durch meine lan verbindung schlechtere verbindung oder macht das nichts aus ?

...zur Frage

Laptop trennt WLAN verbindung automatisch?

Die WLAN Verbindung trennt sich alle 30 bis 40 min immer automatisch vom WLAN Router. Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop laufen (läuft alles flüssig und ohne fehler). In den anderen Foren wurde mir gesagt ich solle meinen Laptop auf Höstleistung umstellen, da die Verbindung sonst automatisch getrennt wird. Nachdem ich bei meinem Laptop die Energieoptionen umgestellt habe, hat sich allerdings nichts geändert und der Laptop trennt die Verbindung weiterhin automatisch.

  • Betriebsysthem: Windows 10 Home 64
  • Router: Speedport W 723V (upgedatet)
  • Im anhang ist ein Bild von meinen Netzwerkverbindungen (da ist einen LAN Verbindung besitze aber kein LAN)

~HarfenSpieler88

...zur Frage

Tv verbinden mit laptop (internet)?

Ich habe einen TV ohne wlan, hat aber ein Lan anschluss. Habe einen Laptop mit Wlan verbindung.

Jetzt die frage ob ich die wlan internetverbindung vom Laptop weitergeben kann zum Fernseher mit einem Lan Kabel?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?