Braucht man auf Mallorca einen Rollerführerschein (25 km/h)

2 Antworten

Hallo,
Führerscheine für Mofas gibt es nicht, das sind Prüfbescheinigungen.
Diese besage nur aus, dass die Fähigkeit, ein Mofa zu fahren, vom Ausbilder geprüft wurde.

Diese werden im Ausland wohl nicht anerkannt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Mallorca Mofas gibt.

Wenn es dort Fahrzeuge mit 50 ccm gibt, muss man nach EU-Recht im Besitz der Führerscheinklasse AM sein.

Daran werden sich wohl auch die Vermieter, schon wegen der Versicherung, halten und sich den Führerschein zeigen lassen.

für ein 25km/h brauchst du eine prüfbescheinigung oder autoführerschein fallste hast ;)

Bist du dir da echt sicher :S

0

Braucht man wirklich keinen kfz Führerschein in deutschland?

Habe eben auf einer Seite gelesen das man keinen braucht... https://newstopaktuell.wordpress.com/2014/11/28/auserst-wissenswert-man-braucht-hierzulande-weder-einen-fuhrerschein-noch-eine-fahrerlaubnis/

...zur Frage

Lohnt sich der rollerführerschein mit 15?

Aaaalso, ich würde super gerne nen rollerführerschein machen! aber man darf ja mit 15 nur bis zu 25 km/h fahren...ich würde aber gerne 50 fahren! würde es sich lohnen, wenn ich ein paar monate vor meinem geburtstag den führerschein mache und mit nem gedrosselten roller fahre, und dann nach meinem geburtstag die geschwindigkeit des rollers erhöhe? irgendwie so?^^

...zur Frage

roller 50ccm drosselung?

hi, muss man wenn man einen rollerführerschein (also keinen mofa sonder einen roller) hat einen roller mit 50ccm drosseln lassen? also beötigt der roller einen 45km/h drosselung? , weil eigentlich ist der roller doch schon au 45 km/h ausgelegt oder? , denn mein roller geht um die 60 ohne drosselung (also wie jeder normale roller halt auch), ist aber natürlich ein ganz normaler 50ccm roller und ich habe vor einen rollerführerschein zu machen, habe bisher nur einen mofa und mein roller ist daher auf 25 gedrosselt; mich würd nun nur interessieren ob ich meinen roller dann , wenn ich den rollerführerschein hab und 16 bin, erneut drosseln lassen muss, oder ob ich einfach ganz ohne drosselung fahren darf

...zur Frage

Darf ich Roller fahre, wenn ich meinen Rollerführerschein verloren habe?

Ich habe meinen Rollerführerschein verlohren und muss erst meinen neuen abholen. Darf ich in der Zwischenzeit die dem Roller fahren oder muss ich warten, bis ich meinen neuen wieder abgeholt habe?

...zur Frage

Mit 15 Rollerführerschein?Mit dem man dann 45 Km/H fahren kann?

Ich habe mal gehört das man seit Februar 2008 mit 15 einen rollerführerschein machen kann womit man dann einen roller 45 Km/H fahren kann stimmt das?? bin erst 13 und will mit ende 14 ein rollerführerschein machen

...zur Frage

Sind 29 km/h statt 25 km/h strafbar?

Ich hab einen Roller(25 km/h). Wenn ich fahre steht auf dem Tacho dass ich 29 km/h fahre. Wäre das schlimm wenn mich die Polizei aufhält und sie ihn testen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?