Braucht man als Barkeeper eine Ausbildung oder kann das angelernt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf Deine berufliche Vorerfahrung an und das Unternehmen, wo Du anfangen möchtest.

Beginnst Du bei einem namenhaften Unternehmen (mit Bar), welches einen Ruf zu verlieren hat und wo die Bar auch läuft (mehr als genug Gäste vorhanden), brauchen die Personal, welches sich auskennt. Als ungelernte Kraft ohne Berufserfahrung wäre die Zeit der Einarbeitung möglicherweise zu lang.

În einer Ausbildung wird man angelernt.

Man kann jeden Beruf ausüben ohne dafür die nötige Ausbildung zu haben, jedoch bekommt man weniger Geld und hat auch schwierigere Aufstiegschancen

Das wird angelernt .... aber es Bedarf ne Menge Übung im gute Drinks zu machen.