Kann man eine Arbeit bekommen ohne Ausbildung und angelernt werden?

5 Antworten

Wie viele Hotlines gibt es, an denen Menschen ohne Ausbildung arbeiten? Oder wie viele Fahrer bei DHL, Amazon etc.? Über das Jobcenter wirst du auch Möglichkeiten ohne Ausbildung finden, ob die wirklich gut sind und Spass machen? Da scheiden sich die Geister.

Ja, das geht. Es gibt viele Jobs, für die man keine Ausbildung braucht und für die man angelernt wird bzw. die man "on the job" lernen kann, also es lernt, während man es tut.

Allerdings haben diese Jobs meist den Nachteil, dass sie ziemlich schlecht bezahlt werden und dass man häufig auch wenig Entwicklungsmöglichkeiten hat, also schwerlich einen besseren Job mit besserer Bezahlung bekommt.

Das gibts schon, würde ich dir aber nicht empfehlen.

Ohne Ausbildung ja, ohne angelernt zu werden na ja

Im Niedriglohnsektor werden vor allen Dingen Leiharbeiter eingesetzt da verdienst du sehr wenig und hast sehr schlechte Arbeitsbedingungen