Braucht eine Drohne immer Sichtkontakt?

2 Antworten

Es kommt schlicht und ergreifend darauf an, in welchem Frequenzbereich sich Dein Steuersender und Drohnenempfänger bewegen.

Je höher die Frequenz, desto eher ist Sichtkontakt essentiell notwendig.

Und eine WLAN.Antenne würde Dir nur etwas bringen, wenn Du a) die Drohne über WLAN steuerst und b) die Antenne auf dem Dach das Hauses ist und somit immer freie Sicht auf die potentielle Flugbahn der Drohne hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!

Sie braucht Funkkontakt.

Glaube kaum dass eine mit WLAN fliegt