Braucht ein Nanoaquarium eine CO2-Anlage?

3 Antworten

Man braucht nie eine CO² Anlage, sie fördert aber das Wachstum der Pflanzen stark. Aber als Anfänger und bei einer Lampe mit 14 lumen/l ist das nicht so notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Co2 Anlagen sind total unnütz und nur was für Pflanzenaquarien in denen mehr Wert auf Pflanzen als auf Tiere gelegt wird.

Das meiste was du für Auqarien kaufen kannst, dient nur dem Geld verdienen des herstellers.

emmiliiimi
Fragesteller

Danke sehr!

emmiliiimi
Fragesteller

und was wäre mit einem CO2 Dauertest? Den braucht man schon oder? Hab gelesen dass viele den haben, machen aber auch nicht

yalla22  09.04.2022, 20:29
@emmiliiimi

Ich bin in einer traditionsreichen Aquarianerumgebung. Habe Dr. Baensch Mal persönlich kennengelernt.

Standart sind Thermometer, Heizstab, Filter und Luftzufuhr.

Flockenfutter und gelegentlich was feines.

Änderungen gibts nur bei Zucht oder besonderen Tieren.

Als Medizin wird Kaliumpermanganat eingesetzt.

Nils7364  09.04.2022, 21:02
@emmiliiimi

Ohne eine CO² Anlage braucht man auch keinen CO² Dauertest, da dieser sowieso immer gelb sein wird.

Das Geld kannst dir sparen.

emmiliiimi
Fragesteller

Danke!