Braucht ein Naht bei einem Hund einen kleinen Ausgang mit Schlauch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe in der Notfallpraxis an und schildere denen das. Die werden am besten wissen ob es bis Montag zeit hat oder du am besten direkt dorthin kommst. Das es passiert bedeutet ja nicht das es schlecht war was dein TA gemacht hat und er sowas immer macht und in 99 Fällen geht das gut nur eben bei dem einen leider nicht und da muss man dann eben nachhelfen. Die in der Praxis wissen was sie machen müssen ohne das was passiert. Es kann zwar etwas passieren aber das ist eher selten.

Nur, weil es ihm jetzt nicht weh tut bedeutet das das es so die ganze Zeit bliebt. Daher lieber in der Praxis anrufen und nachfragen anstatt Freunde oder das Internet zu fragen, denn du würdest dir nachher Schuldgefühle aufladen, wenn der TA dir Montag sagen würde das du damit direkt in eine Notfallklinik gemusst hättest. Kann auch sein das es ok ist zu warten aber da wäre ich schon sehr nervös und rufe lieber da an als die Frage zu Stellen: Was wäre wenn ...

Drainage ist schon der richtige Ausdruck. Und eine leichte Schwellung und auch leichte Wundsekretion ist normal. Das muss nicht unbedingt drainiert werden, da nicht viel Sekretion zu erwarten ist, das wird vom Körper abgebaut. Ein Notfall ist das auf jeden Fall nicht, Du kannst zu Wochenbeginn den Hund beim behandelnden Vet zur Nachkontrolle vorstellen.

Rufe beim Tierarzt an und frage dort, ob das ganze bedenklich ist. Nicht jede Naht braucht auch eine Drainage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen