Braucht ein Motorrad Lenkergewichte und muss ich diese beim Kauf neuer Griffe auch austauschen?

3 Antworten

Das sehe ich ähnlich, wie TransalpTom. Das mußt Du ausprobieren. Es kommt auch drauf an, was das für neue Griffe sind.

Nein, vorgeschrieben sind die nicht, vermeiden aber das "Pendeln" des Lenkers. Probier es aus.

Ich habe an einem meiner Motorräder die Gewichte nachgerüstet, bei den anderen beiden waren kleine Gewichte an den Griffen dran. Das hängt auch davon ab, wie das Krad konstruiert ist, je länger der Nachlauf, desto ruhiger der Geradeauslauf.

nicht nur das Pendeln, sondern auch die Vibrationen werden durch die Gewichte verringert.