Braucht ein Fire 7 Tablet eine Sim-Karte oder kann es auch über W-Lan ins Internet?

4 Antworten

Ein Tablet hat zu 99% immer ein WLAN Modul verbaut, weil es nun mal den meisten Sinn macht. Keiner nimmt sein Tablet unterwegs mit als Daily Driver, sondern sein kleineres Smartphone. Und selbst wenn, öffnet man einfach einen HotSpot und geht darüber mit dem Tablet ins Internet.

Nur wenige Tablets bieten die Möglichkeit über einen Funkanbieter ins Netz zu gehen, und selbst dann ist es meistens eine andere Tablet Variante die mehr kostet.

Hab eins und bei mir war noch nie eine SIM drin.

Nur TF Card wegen Speicherplatz und WLAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pim31
Fragesteller

Ist die automatisch mit dabei?

Ein Tablet benötigt keine SIM-Karte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technisches Verständnis - Geräte
pim31
Fragesteller

sondern?

Own3r  26.05.2019, 13:00
@pim31

Nichts sondern, du kannst es so benutzten und mit dem WLAN deines Hauses verbinden.

Own3r  26.05.2019, 13:02
@pim31

Frag den Verkäufer doch? Keine Ahnung weshalb der so "schlau" ist.

pim31
Fragesteller
@Own3r

das lese ich dort andauert diese Angabe "OHne Simkarte"

verreisterNutzer  26.05.2019, 13:11
@pim31

müsste eingebaut sein guck mal auf der Verpackung nach ob da so nen plan Zeichen drauf ist