Braucht ein Fernseher eine bestimmte Steckdose?

3 Antworten

welche Art von "Fernsehen" (Empfang) habt ihr denn ?
Kabel-TV (DVB-C), SAT (DVB-S(2)), DVB-T(2), usw.....

das solltest du mal wissen

dann sollte dein TV auch damit umgehen können, also den passenden Tuner verbaut haben

meist haben aktuelle Modelle bereits alle Tuner eingebaut

habe nämlich nur ganz normale in meinem Zimmer

was verstehst du unter "normal" ;)

ja, sogar 2, eine für Strom, eine für die Antenne, (wenn man Kabel hat)

Was für Steckdosen hast Du denn so zur Auswahl...? ;) Wenn der Stecker reingeht war's die richtige. (Wenn wir von einem Privathaushalt reden.)

Ansonsten musst Du noch irgendwie ein Signal zum Gerät kriegen. Wenn Ihr Kabeldosen liegen habt, brauchst Du ein Koaxialkabel, wenn Ihr Satellitendosen habt, eben ein dafür passendes schraubbares Kabel.

Hängt davon ab, was Ihr für eine Ausstattung in dem Zimmer habt und was der Fernseher für Tuner eingebaut hat. Schwer zu sagen, wenn man das nicht weiß.