Braucht man eine bestimmte Steckdose für einen Fernseher oder geht so eine ganz normale?

3 Antworten

Wenn du die Spannungsversorgung meinst, tut es jede Standard-Schuko-Steckdose - also die "normale", die überall in Wohnbereich verbaut wird.

Wenn du den Anschluss für das Fernsehsignal meinst, gibt es im Großen und Ganzen zwei verschiedene: Koax und F-Stecker. Aber dafür gibt es Adapter im Eletronikmarkt zu kaufen.

Das ist heutzutage zum Glück recht gut standardisiert.