Brauchen wir in Deutschland auch mehr Rechtspopolisten?

2 Antworten

Inwiefern?

Stimmenanteil: 23,5%

Anzahl der Sitze ( von 150): 37

Deine Aussage wäre nur dann korrekt, wenn er die absolute Mehrheit hätte. Er braucht Koalitionspartner.

Die nächsten drei Parteien gemessen an der Menge der Wähler haben alle eine Koalition ausgeschlossen.

Gegen Populisten ist ja wohl nichts einzuwenden(vox populi= Stimme des Volkes).

Rechtspopulist ist mitlerweile ein Schmähwort geworden, ohne Inhalt.

Wenn damit Konservative oder Wertekonservative gemeint sein sollten, wäre ich dabei und würde im Sinne der Frage zustimmen. Nur so kann ideologisch frei an der Entwicklung des Volkes der Wirtschaft und damit des Sozialsystems gearbeitet werden.

evtldocha  26.11.2023, 13:20

... oh, du sagst also "Konservative und Wertekonservative" sind die einzig "Ideologiefreien". Do schaug her ...