Brauche Trainingstipps (177cm 80kg 19 Jahre)?

2 Antworten

Ich rate dir zum Split-Training. Den 4er-Split persönlich finde ich to much. Ein 3er-Split mit Bauchbeteiligung tut es meiner Meinung nach auch. Gute Trainingspläne findest du in der App "LOOX Fitness Planer". Die Firma kooperiert mit McFit, sodass die Pläne auf die Geräte von McFit abgestimmt sind.

aymen123
Fragesteller

Vielen Dank, werde mir die App aufjedenfall mal anschauen.

Moin, grundsätzlich empfehle ich jedem Anfänger einen ganzkörperplan von dza(einfach Googlen). Die frequenz bezieht sich auf 3 mal die Woche (Mo, Mi, Fr). Da du abnehmen möchtest solltest du weiterhin ein kaloriendefizit von 300 kcal halten. Langfristig nimmst du so gesund ab. Achte auf genügend protein, Fett(weniger fast food) und kohlenhydrate(weniger Zucker). Versuche dich beim Training zu steigern, heisst: schaffst du alle gewünschten wiederholungen in allen Sätzen dann erhöhst du das Gewicht beim nächsten Training um die kleinste Einheit.

Ich habe selbst vor 2 Jahren angefangen nach dem dza Plan zu trainieren und konnte nach 5 Monaten die 100 kg auf der Bank drücken, 130 kg Kniebeuge und 120 kg Kreuzheben.

aymen123
Fragesteller

Respekt! Zum Thema Kaloriendefizit, werde ich weiterhin Intervallfasten machen und darauf achten ausreichend Proteine etc. zu mir zunehmen und Fastfood konnte ich Gott sei Dank seit 3 Monaten wiederstehen ;)

Keezo789  29.06.2021, 08:35
@aymen123

Intervallfasten hat recht wenig mit einer Diät zu tun. Habe selbst 16:8 gefastet. Der Effekt der erzielt wird ist meist das dadurch das Frühstück ausfällt und deshalb weniger gegessen wird. Aber am Ende ist es egal wie man die Kalorien reinbekommt.

aymen123
Fragesteller
@Keezo789

Hast du recht nur ich meinte damit, dass ich das kombiniere, sprich ich mache eine Diät wo ich generell schon ein Kaloriendefizit habe inkl. Intervallfasten.