Wie würdet ihr reagieren?

2 Antworten

Ich würde sie leise und ganz lieb ansprechen z.B.

Hey, Ma (Mami, Mutti...), bist du das wirklich?

dann wartest du ihre Reaktion ab. Bleib stehen und schau ihr in die Augen...

Jeder erlebt und verarbeitet Missbrauch anders...

Sie könnte getriggert werden, wenn ihr dort im Laden in den Kopf schießt, was mit dir und ihr passiert ist...

gib ihr Zeit... sich zu orientieren, zu sammeln...

ungünstige Reaktionen haben nichts mit dir zu tun, du bist nur Auslöser!

Warum solltest du nicht einfach zu ihr gehen und sie in den Arm nehmen ?

Sie hat dir doch nichts getan.

Ich denke, sie wird sich freuen, dich zu sehen und wird glücklich sein und dich bestimmt auch gerne umarmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik