Brauche ich überhaupt enge Beziehungen außerhalb?

1 Antwort

Eigentlich ist es doch sehr schön wenn du dich zuhause bei deiner Familie richtig wohl fühlst. Viele Menschen werden dich darum beneiden.

Trotzdem finde ich, sollte man sich schon auch außerhalb der Familie einen Freundes- oder Bekanntenkreis aufbauen. So etwas kann ja auch für die anderen Familienmitglieder ganz interessant sein.

Vielleicht ergibt sich ja auch mal was von ganz alleine, wenn du oder eines deiner Geschwister eine Partnerschaft eingeht.

Du kannst aber trotzdem richtig froh darüber sein dass du nicht "fremdelst".


Quickquest123 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 16:54

Ja eben, es sollte sich von selber ergeben. In meiner Klasse wird mir halt oft das Gefühl verleitet, dass ich mich verstellen und mich beweisen muss vor den allen bin, nur weil sie andere Interessen und Meinungen haben als ich und ich kann ja nichts dafür, dass wir nicht dieselben Ansprüche haben... Freundschaften sollen aber von ganzem Herzen kommen. Aber wie gesagt, in meiner jetzigen Klassensituation ist es mir eigentlich egal, dass wir nur so leicht bekannt oder befreundet sind. Ja, das stimmt, wenn ich gemeinsam mit meiner Familie etwas mit anderen Menschen unternehmen, ergibt sich immer was Gutes

Knallo659  16.05.2025, 21:18
@Quickquest123

Sagt man bei kleinen Kindern wenn sie anfangs keinen Kontakt aufnehmen wollen.

Also, du fremdelst nicht, d. h. du hast kein Problem mit anderen Menschen zu kommunizieren und in Kontakt zu treten. Hier bei GF liest man ja immer wieder von Sozialphobien und Kontaktproblemen. Schön für dich das du darunter nicht leidest.