Brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen?

3 Antworten

Er meint auch, das es denen nur wichtig ist, das man kurdisch lernt

Das wäre bereits ein Ausschlußkriterium !

In UNSEREM Lande ist Kurdisch nicht maßgeblich sondern völlig irrelevant. Um Dich mit seiner Herkunftsfamilie zu unterhalten wäre es angebracht das diese DEUTSCH lernen um sich mit DIR unterhalten zu können - falls ihnen daran gelegen ist.

Allein das Verlangen das Du wegen der Verwandtschaft Deines Freundes Kurdisch lernst ist maximal anmaßend. Teile ihnen DAS in aller Deutlichkeit mit, so das sie es auch begreifen.

Stelle Deinen Freund vor die Wahl wer ihm wichtiger sei, seine Verwandtschaft oder Du. Und warte seine Reaktion darauf ab.

Neverr486  15.05.2022, 11:06

Aber weiss man als enger Familienfreund nicht Bescheid

14Alberich18  15.05.2022, 11:16
@Neverr486

Das sollte man. Und jeder kann sich als "enger Familienfreund" ausgeben und Dir alles Mögliche erzählen. Darauf würde ich nicht vertrauen.

Komik382  15.05.2022, 16:00
@14Alberich18

Aber wieso sollte er lügen? Er ist sein nachbar und ein Profilbild mit seinem Bruder

14Alberich18  15.05.2022, 16:02
@Komik382

was weiß ich, ich kenne jenen nicht. Und ich würde nur dem vetrauen was ich selbst herausfinde, nicht irgendwelchen Leuten mit irgendwelchen Profilbildern. Aber mach was DU willst.

Komik382  15.05.2022, 16:11
@14Alberich18

Ich war bei meinem Freund und seiner nachbar war nur da. Da mein freund verreist war, der nachbar hat die post genommen von meinem freund und so kamen wir ins Gespräch

Die Zukunft ist leider ungewiss und eine Garantie darauf geben kann keiner. ✌😅

Welcomm 
Beitragsersteller
 15.05.2022, 10:30

Aber ich meine ob seine Familie gegen uns sein wird. Der familienfreund würde sowas doch sicherlich wissen was Herkunft angeht

ChronosSOL  15.05.2022, 10:34
@Welcomm

Stell dir vor ich treffe eine Aussage und diese bewahrheitet sich als richtig oder falsch... damit wäre keinem geholfen... es kann aber gut sein, dass sich das alles erstmal gut anhört, es aber eigentlich gar nicht ist.