wie kommt es das Kurden auch manchmal hell sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich nicht beantworten, da ich die Familiengrade nicht kenne. Ich weiss jedoch, dass es immer wieder in Völkern Menschen gibt, von denen man glaubt, sie können gar nicht aus der Region stammen. Schauen wir nach Suedafrika oder nach Namibia, es gab immer wieder auch Einwanderer, die sicher auch ihre Gene hinterlassen haben. Ich selber kenne das gut aus Suedamerika, da ist alles vertreten und man staunt manchmal. Aber wenn dann wiederum die Geschichte der Laender auseinandergepflückt wird, dann wird Einiges deutlich. Du kannst Recht haben mit den vier Teilen und den damit verbundenen bunten Mischungen an Menschen. Ist vielleicht mal ein Ansatz, eine Ahnentafel anzulegen, wer weiss, was es da spannendes zu entdecken gibt.

gulanewrozan
Fragesteller

Dankeschön deine Antwort war sehr hilfreich :D

https://www.youtube.com/watch?v=q0q2QGxnR6s

Hallo gulanewrozan,

Das was Bahncard gesagt hat stimmt nur bedingt!

Viel mehr liegt es an der Ethnie der Kurden.

Kurden sind ein Teil der Indogermanischen Sprachfamilie im gegensatz zu Türken oder Arabern.

Wie du aus dem Namen herausleiten kannst sind Kurden entfernte Verwandte der Europäer.

  1. Kurden stammen aus dem Mesopotanischem Gebiet, wo auch die ersten Hochkulturen entstanden. Menschen die Dort von nun mehr als 4000 Jahren gelebt hatten, hatten sogar Blaue Augen. Einige von ihnen sogar helle Haut
Woher ich das weiß:Recherche
Dersimkurekurd  09.12.2023, 16:40

Das stimmt auch nicht ganz, in Mesopotamien hatten die meisten braune Augen und braune Haut, dass mit den blauen Augen kam erst später, weil es sowas auch unter Arabern gibt. Blaue Augen sind in Europa entstanden durch ein Gendefekt oder weil die Sonne da weniger scheint. Irgendwann hat man durch den Handel und Imperium Mächte, untereinander Kinder gezeugt.

Ich hab auch eine helle Haut. Hab sogar Verwandte die blonde Haare haben, grüne oder blaue Augen :D und aus warmen Gebieten kommen wir nicht unbedingt, im Winter ist es da wo ich her komme deutlich kälter wie hier in Deutschland.

Vielleicht hat ein Seemann aus Schweden vor 10 Generationen deine UrUrUrUrUrgroßmutter geschwängert? Seit über 2000 Jahren läuft eine große Völkervermischung, seit 100 Jahren in rasantem Tempo. Wundere dich nicht. Darum muss ich immer lachen wenn jemand von "Nationalstolz" redet. Oder: "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein". Alles Quatsch. Wir sind Menschen und sollten uns ethisch verantwortungsvoll verhalten!!!

gulanewrozan
Fragesteller

NEIN!!Also das meine urururururur schweden oder sonst wenn geschwägert hat kann nicht sein !!Yeziden dürfen nur Yeziden heiraten also kommt das garnicht in Frage. :)

palzbu  11.11.2013, 09:14
@gulanewrozan

Bei Allah, was bis du naiv. Geschwängert werden Frauen ob verheiratet oder nicht. Im Krieg - ob sie einverstanden sind oder nicht. Bei Vergewaltigung ob sie einverstanden sind oder nicht. Da gibts noch hundert andere Gründe. Man schätzt, dass vor 200 Jahren 20% der Kinder nicht vom späteren "Vater" waren. --- Das war bei den Yeziden bestimmt nicht anders. Frag mal die Oma!

gulanewrozan
Fragesteller
@palzbu

trotzdem bin ich VOLLBLUTKURDIN und Yezidin !!

ikarus1981  07.10.2014, 01:43

Vollblut irgendwas super 👝👝👝 der Nobelpreis geht an...... Was hast du den geschafft in deinem Leben das du so stolz bist? Stolz kannst du auf das sein was du gemacht hast nicht auf das in das du hineingeboren wirst..ihr ganzen stolzen Kurden Türken perser geht mir auf die Nerven, ich hab noch nie einen intelligenten Menschen getroffen der sagt ich bin stolz darauf, warst du im Krieg hast du Menschen vor dem tot gerettet sag mir bitte mal auf was du stolz bist

Wieso solltet ihr Asiaten sein? Das Kurden dunkelhäutig sein sollen, ist mir neu. Ich kenne ausschließlich NUR helle Kurden( & meine Abf ist eine davon), dafür aber dunkelhäutige Türken. Ich hatte in meiner Klasse bzw allgemein in Schule sehr viele Kurden, alle waren hell. Deswegen glaube ich nicht daran, das Kurden dunkel sind..

gulanewrozan
Fragesteller

echt wie cool,weil bei mir in der Gegend sind viele dunkle Kurden und ich werde deswegen oft nicht als Kurdin bezeichnet!!Sie sagen ich sei MÖCHTEGERNKURDIN !!

xBullshit  29.10.2013, 14:14
@gulanewrozan

Ist das denn so wichtig, das man dich als Kurdin bezeichnen soll? Sei dovh auch froh - das du als Deutsche etc bezeichnet wirst, macht doch Spaß zu sehen - wie andere darauf reagieren. :D

Aber wie gesagt.. Ich sehe und kenne ausschließlich nur helle Kurden. Und wegen iwelchen Beleidigungen.. Ignorier sie. :)

Meliodas460  29.06.2022, 15:38

Meine ganzen Verwandten (einschließlich mir selbst) sind Hell. Aber mein Freund (Halb Kurde halb Türke ist relativ dunkel ( vermute, wegen der türkischen Gene)