Brauche ich für eine Kabel-Maus einen Treiber?

3 Antworten

ganz eherlich, ich habe noch nie einen externen maustreiber gebraucht. seit neunzehnhundertwasweißichundachzig unterstützt windows von sich aus die maus. das betrifft übrigens auch die kabellosen geräte, die für windows genau das gleiche wie eine kabelgebundene maus.

einzige ausnahme: bluetooth mäuse aber von windowsversionen, ich glaube ab 7 aufwärts werden die auch so unterstützt.

lg, Anna

Für Mäuse gibt es unter Windows einen Standard Treiber, der funktioniert erst mal immer. Hat deine Maus aber irgendwelche Sonderfunktionen, wäre dazu ein passender Treiber, und meist dazu die Einstellungssoftware von Nöten.

Aber selbst wenn nicht, erst mal funktionieren alle Mäuse.

Nein, brauchst du in ca. 99.999% der Fälle nicht ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent