Wie ist eure Meinung zu Wireless Gaming Mäusen?

7 Antworten

Wie ist eure Meinung zu Wireless Gaming Mäusen?

in höheren Preisklassen durchaus sehr brauchbar und z.T. besser als kabelgebundene Varianten.

Ich selbst nutze die G502 Lightspeed

Nur wie genau funktioniert das den? Stecke ich dann wie sonst auch einen Stick in den PC damit die Maus läuft

ja

und muss ich die Maus laden?

klar, irgendwann wird der Akku / die Batterie leer sein.

Meine G502 lade ich z.B. per MicroUSB

Hi, wireless gaming Mäuse bzw wireless Mäuse in einer höheren Preisklasse sind meist Akku betrieben, welcher nach ca 20-60 Tagen aufgeladen werden muss. Es kommt auf die Häufigkeit der Nutzung und Beleuchtungseinstellung an.
Der Akku wird per Kabel innerhalb von Minuten - wenigen Stunden aufgeladen.

Woher ich das weiß:Recherche

Möglich.

Wahlweise bringt die Maus nen kleinen USB-Dongle mit oder die arbeitet gleich per Bluetooth. Und ja, klar musste die dann ständig aufladen. 😄

Deswegen benutz ich nur noch Kabelmäuse.

Meistens must du nur den usb stick einstecken und wenn du bemerkst, dass die maus keinen saft mehr hat steck das ladekabel rein