Brauche ich einen Windows USB Stick für einen neuen PC?

3 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Wenn auf der Festplatte noch nichts ist, brauchst du natürlich ein Betriebssystem. Und wenn du Windows installieren willst, brauchst du die Installationsdateien entweder auf einer DVD oder einem USB-Stick.

alexthenr14  22.07.2023, 20:12

Wer hat denn noch DVDs zum installieren von Betriebssystemen?

Wenn du selber zusammenbaust brauchst du den

Aber es muss kein neuer Stick sein. Jeder der mindestens 8 Gig hat geht. Wobei natürlich Sticks mit höherer Geschwindigkeit das ganze etwas beschleunigen. Aber vorsicht High-Speed steht auf quasi jedem Stick drauf aber es stimmt nur selten.

URSULA187
Fragesteller

Vielen Dank!

Genau so ist es, du brauchst entweder ein DVD Player oder einen USB Stick