Brauche ich einen bh?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Vielleicht aber ohne Bügel 58%
Nein auf gar keinen Fall 36%
Ja unbedingt 6%

12 Antworten

Vielleicht aber ohne Bügel

Ja, ich würde "sicherheitshalber" mal einen holen. Musst ihn ja noch nicht immer anziehen, aber du kannst du schonmal langsam dran gewöhnen BHs zu tragen. Und wenn sie immer auf und ab "schwabbeln", ist es auch bestimmt angenehmer mit BH...

LG Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BananaAnna  22.03.2021, 23:16

Wenn Du irgendwelche Fragen hast - Schick mir gerne eine Freundschaftsanfrage, dann kannst Du mich immer fragen, wenn Du irgendwelche Fragen hast.

Vielleicht aber ohne Bügel

Schwer zu sagen, aber sieht zumindest schon nach Sport-BH aus vor allem wenn die schon hängen und zu doll wackeln (aber wie geht das denn mit gerade mal11?)

Vielleicht aber ohne Bügel

Hi 👋

Naja es wird schwer einen in deiner Größe zu finden, denn laut dieser Tabelle:

Bild zum Beitrag

wärst du unter AA also wahrscheinlich hast du dann 75AAA und die gibt es nicht so häufig.

Du musst keinen BH tragen aber zum Sport wäre ein besser sitzendes Bustier oder eine Art BH schon wichtig da dieses wabbeln nicht gut für die Haut und die Brüsten ist.

Wenn du dich in Bustiers mittlerweile unwohl fühlst könntest du schon spezielle "Kinder-BH's" anziehen die man theoretisch auch ohne brüste tragen könnte da sie in extra kleineren Größen angefertigt werden.

Diese sehen ungefähr so aus:

Bild zum Beitrag

Es gibt auch welche für den Sport:

Bild zum Beitrag

Ich empfehle (vorallem in deinem Alter) keine BH's oder wenn nur wenige zu tragen denn deine Brüste werden wachsen und die BH's werden schnell nicht mehr passen. Wenn man das dann auf die Kosten eines BH's rechnet wird das echt teuer.

Bustiers sind günstiger und halten auch länger weil der Stoff sich dehnen kann und sie mit deinen Brüsten mit wachsen, also sich anpassen. Besonders solche Bustiers halten meistens länger:

Bild zum Beitrag

Schlussendlich ist es aber deine Entscheidung ob du kleine BH's tragen möchtest oder lieber weiter Bustiers tragen willst und den Geldbeutel sowie die Umwelt zu schonen.

Auf dieser Webseite gibt es Bustiers sowie Kinder-BH's du kannst dir also selbst aussuchen welche du willst: https://www.sanetta.de/maedchen-3-14/unterwaesche/bhs-bustiers.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mich privat auf Gutefrage fragen.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Brüste, BH)  - (Mädchen, Brüste, BH)  - (Mädchen, Brüste, BH)  - (Mädchen, Brüste, BH)  - (Mädchen, Brüste, BH)  - (Mädchen, Brüste, BH)  - (Mädchen, Brüste, BH)
Nein auf gar keinen Fall

Du brauchst ganz sicher keinen und es gäbe auch kaum welche in deiner Größe. Wenn du es unangenehm findest oder Schmerzen hast, kannst du ja ein Bustier tragen. Aber kannst auch ganz normal weiterhin ein Unterhemd/Nichts tragen, wenn dir das lieber ist.

Vielleicht aber ohne Bügel

Nicht unbedingt ohne bügel, Trage was dir bequem ist. Es gibt auch 20 Jährige die tragen keinen BH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung