Brauche ich eine statische Route? Welche Adresse ist die Next Hop Adresse?

Topologie - (Netzwerk, Routing) Adressen - (Netzwerk, Routing)

2 Antworten

Einen schönen Gruß an meinen Lehrer-Kollegen. Ist deine Frage der genaue Text der Hausaufgabe oder hast du umformuliert?

Für den Fall, dass das zweite Bild das Konzept für die Routingtabellen enthalten soll: Es funktioniert so nicht.  Die Router haben keine Default-Route (0/0). Es müssten alle Routen zu allen Zielen auf den allen Klienten gesetzt werden.

Frage a) bezieht sich auf welche Netze?

"Zwischen diesen beiden Netzen" - also zwischen Office 1 und 2?

Die Routingtabelle von RT-O2 kennen wir nicht. Die gelieferte Tabelle ist ja nur die Interface-Konfiguration der Geräte.

Bei Mgmt-PCx sind die Subnetzmasken in der Tabelle falsch.

Frage a kann nur beantwortet werden, wenn man die Routingtabelle von RT-O2 kennt.

Frage b: Die IP-Adresse des Next Hop ist 192.168.3.1 so steht es in der zweiten Zeile der Routingtabelle.