Brauche ich eine Brille?

11 Antworten

Hallo,

so hat es bei mir auch angefangen. Konnte immer sehr gut sehen, aber dann ist mir damals während dem Unterricht aufgefallen, dass ich immer schlechter sehe und häufig Kopfschmerzen habe.

Heute trage ich Kontaktlinsen und Brille.

Würde dir raten einen Termin beim Optiker auszumachen.

Liebe Grüße

Deiner Schilderung nach: ja, Du wirst eine Brille brauchen. Ich hab eben in Deinen vorherigen Fragen gelesen, Du bist 13. Das bedeutet, Du hast Anrecht auf eine Verordnung vom Augenarzt. Dorthin gehst Du bitte für einen Sehtest. Alles Gute!

Ich kann etwa seit einer oder mehre Wochen nicht mehr gut sehen. Ich wollte fragen ob ich eine Brille brauche:

JA, mit einem Fernglas wird es nicht getan sein.

Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich, darum würde ich Dir raten, beim Optiker einen Sehtest zu machen und ggf. beim Augenarzt Deine Augen untersuchen zu lassen.

Machen Sie einen Termin beim Optiker, danach können Sie wissen, warum Sie nicht mehr gut sehen können. Lassen Sie auch Ihre Augen von ihnen untergesucht werden.

ps1980  12.01.2023, 09:30

Ich würde sogar eher einen Augenarzt als einen Optiker empfehlen.