Brauche ich 2 Basisstionen?

2 Antworten

Hallo,

da die Fritzbox ja bereits eine DECT-Basistation ist, benötigst Du nur die 2 Mobilteile, egal welcher Hersteller - es müssen nur DECT-Mobiteile sein.
Ich habe die Mobilteile ganz entsorgt (eins liegt noch herum!), weil ich dafür die Handys nutze. Dadurch hat jeder von uns, der ein Handy hat auch eine eigene Festnetznummer - das kostet nix extra!
Wie das geht steht alles in der Hilfe von Fritzbox-Hersteller AVM.

Grüße aus Leipzig

Welche Fritzbox hast du denn?

Du musst überhaupt keine Basisstation anschließen, da die Fritzbox selbst eine DECT Basisstation ist. Du kannst bis zu sechs Mobilteile verbinden und deine Rufnummern darauf beliebig zuweisen. Theoretisch könntest du natürlich auch zwei Basisstationen anschließen, eine für privat und eine für geschäftlich. Die könnten dann jeweils eine eigene Nummer bekommen. Dann würden aber alle Telefone der Basisstation wie ein einziges Telefon reagieren.