Brauche Hilfe wie funktioniert der Dosenöffner?

Update: hab’s nach 40 Minuten aufgeben

4 Antworten

Ich hab auch so ein Teil und beim ersten Mal ansetzen ist das ein bisschen tricky. Das Rad, das jetzt senkrecht zur Kamera steht, muss unterhalb des Dosenrandes sein und das andere Rad, auf das man draufschaut von oben auf den Rand drücken. Ohne großen Druck dann drehen - so sollte es funktionieren.

Es gibt Erklärvideos für Schleife, Butterbrot und auch Dosenöffner auf YT.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Du nimmst den Öffner so in die Hand, dass der Bügel, der jetzt zu uns zeigt, nach links zeigt, und dann setzt du die kleine Rolle unter dem Bügel in den Dosenfalz. Dann mit dem Knebel ein bisschen zu dir hin drehen. So spürst du, dass die Rolle fest im Falz ist. Und dann mit dem Knebel nach vorn drehen, bis sich der Deckel abhebt.