Brauche Hilfe beim Hochladen einer Webseite, die mit iWeb erstellt wurde (Dropbox)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dropbox und alle anderen Clouds sind keine FTP-Server. Dies ist eigentlich bei Clouds nicht vorgesehen. Liegt auch am Traffic, eine Website kann gewaltigen Traffic verursachen. Alles kein Problem wenn ein FTP-Server verwendet wird, z.b. Von 1und1. Hier zahlst du auch eine entsprechende Gebühr.

Cloud-Anbieter (Dropbox, GoogleDrive, Der Kram von Microsoft dessen Name mir nicht einfällt) sind keine "Webspace"-Anbieter.

Der Hintergrund ist, dass es keine Apache-Server sind, die das dafür notwendige Format bietet um Webseiten auf HTTP-Basis auszuliefern.

Hier ein Paar Erklärungen dazu:

https://www.a-coding-project.de/ratgeber/apache Falls du etwas rumprobieren möchtest, kannst du hier lernen, wie du auf deinem eigenen Computer einen Apache-Server zum Laufen bringst:

https://www.a-coding-project.de/ratgeber/apache/rundumsorglospakete-fuer-windows#xampp

Dein Ziel ist es wahrscheinlich nur eine kleine Webseite aufzubauen. Was du brauchst ist "Webspace". Du kannst selbst mal danach googlen.

Einige Webspace-Anbieter sind gratis und schalten ggf. Werbung.

Schaue dazu mal hier:

https://it-runde.de/813/die-5-besten-und-kostenlosen-webspace-hoster

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe das Video schon vor 1 Woche gesehen und es so probiert. Wenn man die Seite aufrufen möchte steht dann Error "404" und dass der Link schon Abgelaufen ist oder noch nicht Aktiv ist.

Ist das ein Server-Fehler oder kann es sein, dass die Seite noch nicht drauf war? Wie lange dauert das normalerweise, bis da mein Serverinhalt(also die Seite) aktualisiert wurde?

Danke - MfG

0
@ich121212

Irgendetwas scheinst Du da falsch zu machen (oder der Serveranbieter). Ich arbeite sowohl über.mac als auch über FTP-Server mit iWeb und muß nur die geänderten Daten neu übertragen. Vorher nix löschen, einfach überschreiben. That's it. Wenns alles wirklich aufm server ist, liegts sicher am cache. schon öfters refreshed? gibt irgend eine tastencombo das die Seite nochmal komplett neu geladen wird. Weil die Seite aktualisiert eigentlich sofort. Schau dir das auch mal an oder such auf YT nach Tutoirals https://www.youtube.com/watch?v=tcIZVdQhAxU

Ich geh jetzt bei Edeka was zu Essen kaufen, weil die in 20 min öffnen HAHA ich wünsche dir Viel Glück

0
@Thecallofduty11

"Ich arbeite sowohl über.mac als auch über FTP-Server mit iWeb und muß nur die geänderten Daten neu übertragen."

Was meinst du mit " .mac "? Wurde diese Mac-Mitgliedschaft(MobileMe) nicht abgeschafft ? Oder kann man die mit iWeb erstellte Webseite noch irgendwie über MobileMe veröffentlichen?

Danke - MfG

0

Was möchtest Du wissen?