Brauche Hilfe bei Mathe :(?

2 Antworten

Aufgabe 2a) Gemeinsamer Faktor ist √5

2b) selbes Spiel

2c +d ist wieder das gleiche Spiel, mach’ ich hier jetzt nicht weiter.

2e) Hinweis:

Für den Rest der benötigst Du:

Aufgabe 11) Regel wie oben, nur diesmal von rechts nach links gelesen.

Ich mach' Dir mal Aufgabe 11d)

Nach der Anwendung der Regel von oben noch das Kürzen nicht vergessen.

killafilla835
Fragesteller

Danke!! ☺️☺️

egal wie es aussieht , gleich ist gleich und kann vor die herbeigezauberte Klammer geschrieben werden :

Bild zum Beitrag

daher bei d) wu(x³) * ( 3 - a ) ..................auch ( -a + 3 ) wäre möglich und richtig

.

Bild zum Beitrag

man darf h) so umschreiben w(a) * ( w(b²) - w(c²)

e) ist spezial , weil das Gleiche erst rausgearbeitet werden muss
w( 7 * x³ ) - w(4*7*x³*x²) wird so zu
w(7x³) * ( 1 !!!! - w(4x²) )
letztes kann man noch zu 2x umschreiben , weil 2x*2x = ?

.

11)

was vor der Wurzel steht , wird quadriert , verschwindet so vor der Wurz und taucht unter der Wurz wieder auf

.

c)

w( u*u²*v² / v ) = w(u³*v)

.

f)

w(p*p²/(q²*q) = w(p³/q³)

 - (rechnen, Wurzel, Mathearbeit)  - (rechnen, Wurzel, Mathearbeit)
killafilla835
Fragesteller

Danke dir!! ☺️