Wer kann mir helfen bei einem Referat über "Die Welle"?

4 Antworten

Schau Dir halt den Film an... 😉

Sprache:
-eventuell eine normale Erzählung aus der Perspektive eines Charakters? Oder eine Erzähler-Erzählung?

-umgangssprachlich? ,,Ich hab' 'ne Frage" ,,Geht's?" Und sowas

-detaillierte Beschreibungen?
Beispielsweise der Charaktere, der Orte etc.

-gewisse Brutalität enthalten?

Aufbau:
-wie sich die Geschichte entwickelt:
Fängt es direkt dramatisch an?

Wird es von Kapitel zu Kapitel spannender?

Hat es überhaupt Kapitel?(manche Bücher haben eine ,,andere" Art von Kapitel)

Gibt es einen richtigen Höhepunkt? (Ich kenne das Buch nicht, daher kann ich da nicht helfen.)

Wird es ,,im Mittelpunkt" eventuell langweiliger?

Mit Aufbau kann man auch gewisse Einteilungen meinen:
-ob es am Anfang mit einer Liebesgeschichte anfängt, dann einen Drogen-Auseinandersetzungs-Geschichte, dann eine Geschichte mit einer Clique <- nur als Beispiel

Ungefähr so verstehe ich die Kriterien.

Weißt du nicht oder hast keine Lust? Streng dich an und arbeite die Sachen selber aus dem Buch heraus...

Ich sag nur eins ! Lese es . Ich hab dafür max. 1 Tag gebraucht . Was ist so schwer daran ein Buch zu lesen ?

Du erinnerst mich übrigens an meine Klasse .

SirBabo  04.04.2016, 23:08

Wir sollten mal auch ein Vortrag über die 5. Welle halten . Natürlich sind mal wieder alle zu faul dafür. Und da ich mich nicht so toll mit denen verstehe , hab ich auch nichts mit denen zu tun . Aber jedenfalls ich geh schlafen und genau in dem Moment klingelt mein Handy . Ich schaue nach : '' 26 neue Nachrichten '' . Ja , es waren die aus der Klasse . Originaltext : '' Hi , könntest du mir bitte sagen wer die Charaktere sind , in welcher Zeitform es geschrieben ist , aus welche Perspektive es geschrieben ist , wo die Höhepunkte sind , ob es umgangssprachlich gestaltet ist und die Beurteilung ''.

Da frag ich mich ob du es nicht doch von denen geklaut hast . Und übrigens , die haben keine Antwort bekommen .