Brauche ein Projekt für IT

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit dem designen und programmieren einer Klassen-eigenen Website?

Da müsste dann doch eigentlich jeder mit beteiligt werden können oder?!

Frag mal euren Lehrer, ob die Schule einen programmierbaren Mikrocontroller (z.B. Arduino) hat oder sich zulegen möchte.

Mit einer LED-Matrix hintendran kann dann jeder sein eigenes Programm entwickeln, um die Matrix zum Leuchten zu bringen.

Irgendetwas programmieren. Da kannst du dir ja Aufgaben beliebiger Länge und Schwierigkeit ausdenken.

Da kann ja auch jeder mitmachen. Evtl. können dann zum Schluss die einzelnen Teilaufgaben sogar zu einem großen Projekt zusammengeführt werden.

Projekte für ein IT-Systemelektroniker?

Guten Tag,

diese Frage dient für alle zukünfitigen IT-Systemelektroniker.

Benötigt werden alle möglichen Ideen für ein Abschlussprojekt, welche realisiert werden können.

Die Anforderungen belaufen sich insbesondere auf die Hardware und eine Konfigurationsmöglichkeit (Software). Des Weiteren sollte das Projekt etwas mit dem Netzwerk zutun haben und bestensfalls ein kleinen Teil der Elektroinstallation besitzen.

Beispiele:

  • Erstellung und Konfiguration einer Firewall in ein bestehendes Netzwerk

  • Einrichtung eines Multimediaservers mit Multimedia-PC

  • Videoüberwachungssystems und Installation eines Remote-Computers

Bitte weitere Ideen oder Kommentare äußern

...zur Frage

Wordpress - "Projekte": Den Unterschied zwischen Seite und Beitrag kann ich noch verstehen - wer erklärt mit das Wordpress-Projekt - in Deutsch?

Wer kann mir ganz simpel (ohne IT-Sprache) in Deutsch den Begriff Projekt von Wordpress (ich weiß, was im Deutschen ein Projekt ist) erklären.

Ich verstehe noch nicht, ob ein Projekt der Seite oder dem Beitrag untergeordnet ist- und was bei einem Blog dann besser ist (SEO-mäßig).

Es geht um das Theme Candela Child, falls das wichtig zu wissen ist.

...zur Frage

Kann ich als IT-Systemkaufmann nach nicht bestehen der mündlichen Prüfung das gleiche Projekt bei der Nachprüfung hernehmen?

Hallo, ich habe vor kurzem die mündliche Prüfung als IT-Systemkaufmann vergeigt (das Fachgespräch). Nun habe ich heute bei der IHK-Oberbayern angerufen und mich erkundigt, ob ich das Projekt, sprich den Projektantrag, die Projektdokumentation und die Präsentation bei der Nachprüfung erneut hernehmen darf, der Mann von der IHK sicherte mir zu, dass dies möglich sei, allerdings sagen meine Kollegen aus der Arbeit, dass dies höchstwahrscheinlich nicht möglich sei. Über eine klare Aussage dazu währe ich sehr dankbar! MfG Sleaverer

...zur Frage

Was ist eine PN und wie verschicke ich sie?

Hallo ich wollte fragen was eine PN ist und wie ich sie mit welchem Programm oder welcher Website verschicke. Währe nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

IT-Technik-Projekt?

Hey, ich habe zur Zeit sehr viel Zeit und Interresse im IT und Technikbereich. Daher würde ich mich gerne in nächster Zeit mit einem langfristigen Projekt beschäftigen.Würde mich sehr über Ideevorschläge und Tipps freuen. MFG Toxy

...zur Frage

Schulpraktika, pro und contra?

Guten Tag liebe Community,

wir sollen als Hausaufgabe eine Erörterung zum Thema "Schulpraktika" schreiben. Nur fallen mir gerade keine Argumente mehr ein. Schreibt einfach mal ein paar in die Kommentare. Es währe sehr nett, wenn ihr die Begründung und das Beispiel gleich dazuschreiben könntet, ist aber kein Zwang, also müsst ihr nicht! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?