Brauche ein Auto für 3 Monate?

2 Antworten

Wenn ich es miete, kostet es mich so um die 5000 Euro, das geht gar nicht.

Das ist schon sehr happig. Gibts ja teilweise monatlich kündbare Abo Modelle. Bei Sixt Plus kriegt man einen Polo ab 700€ im Monat. Bei 3 Monaten wären das zuzüglich einmaliger Gebühr unter 2500€ was weniger als die Hälfte deiner Erwartungen war. Je nach Kilometer die du fahren möchtest kann das natürlich teurer werden. Aber vielleicht wäre das ja was. Das wären dann auch recht moderne Autos

Alternativ wenn es noch günstiger sein soll und einfacher sein darf könnte auch der Blick auf den Gebrauchtwagenmarkt lohnen.

Wenn es wirklich nur darum geht, dass dich der Karren sicher von A nach B bringen soll ohne jene Komfortfeatures die extra kosten sollte da auch recht günstig was drin sein. Mit Versicherung für den Zeitraum und Steuern ist es dennoch machbar da deutlich unter 2,5k zu bleiben bei einem Vernünftigen Angebot. Gibt genug Verkehrssichere Fahrzeuge welche da für wenig Geld bei Mobile und co angeboten werden. Kann man ja danach wieder verkaufen um sogar noch bisschen was zurückzukriegen und unterm Strich nochmal günstiger zu sein.

Wolkenfee1
Fragesteller

Danke :-)

Wolkenfee1
Fragesteller

Vielen Dank