Wer kann mir diesen arabischen (marrokanisch) Text ins Deutsche übersetzen?

3 Antworten

1.beslama alik /3lik : Tschüß /Aufwiedersehen

hbiba :mein Schatz

2.Ich habe bei meinen Eltern übernachtet . gehe du mal zur Stadt (Innenstadt der Stadt Dresden bzw die Stadt Dresden allgemein)

solafa  21.04.2017, 23:42

Hbiba : Schatz !

hahahahha der zweite Satz ist ja genial

Beslama 3alik hbiba heißt aufwiedersehen mein liebe oder auch liebling

das andere sei leise ich schlafe im haus meiner Eltern geh und komm in die stadt von dresden

solafa  07.06.2015, 23:20

falsch übersetzt

Also ich bin kein Expert bei marokkanischem Arabisch, aber ich werde mein Bestes geben :)

Der erste Satz: Gute Besserung, Schatz

Der Zweite Satz: Ich schlafe zu Hause, Fahr nach Dresden

Es ist wirklich schwierig für mich als Ägypter Marokkanisch zu verstehen. Andersrum geht es. Die Sätze sind deswegen nur ungefähr übersetzt, weil ich manche Wörter nicht verstehe.

Hoffe, dass es trotzdem helfen kann

inmika89
Fragesteller

okay danke, das hilft mir etwas. nur der zweite satz macht nicht richtig sinn. aber trotzdem vielen lieben dank :)

marociiina  17.01.2012, 19:20

Salam :)

es war fast richtig nur darf ich verbessern das du beslama mit besallama verwechselt was natürlich gute besserung bedeutet , beslama bedeutet aber auf wiedersehen :D