IMessage und SMS werden getrennt angezeigt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Einstellungen -> Nachrichten -> Empfangen, gibt es zwei Möglichkeiten iMessages zu empfangen. 1. unter der Telefonnummer 2. unter der Apple-ID

Hat man sich unter der Apple-ID angemeldet, kommen die künftigen iMessages unter der ID und dann kommt es zu dem von dir beschriebenen Verhalten das es plötzlich zwei Stränge gibt. Der eine unter der Rufnummer, der andere unter der Apple-ID (E-Mail-Adresse)

Lösung: Man kann iMessages auch ganz normal über die Rufnummer verschicken und braucht dafür nicht die Apple-ID. Also könnte sich dein Kumpel, unter dem oben beschrieben Menüpunkt, von der Apple-ID einfach abmelden/ausloggen und seine künftigen iMessages kommen wieder unter der Rufnummer. Somit sind SMS und iMessages wieder in einem Verlaufsstrang.

Grüße Dominik

Und was ist daran das Problem? Vielleicht wurde das tatsächlich bei einem Softwareupdate separiert … :-) Dann verhalten sich die Programme aus ihrer Sicht der Dinge normal … :-)