SMS: "Nachricht wurde nicht gesendet"?

Meine Frage scheint wohl doch etwas missverständlich gewesen zu sein, daher noch mal die Fakten:

In meiner Firma gibt es ein Handy in der Dispo. Von diesem Gerät können und werden SMS verschickt, z.B. an mich, also auf mein Telefon.

Meine Antworten an diese Nummer kommen dort nicht an und nach langer Zeit (wahrscheinlich max. Aufbewahrungszeit meines Anbieters) erscheint bei mir die Meldung "...konnte nicht gesendet werden..."

SMS, die ich von meinem Gerät an beliebige andere Empfänger schicke, kommen sehr wohl und sofort an.

1 Antwort

Wenn das Empfängerhandy längere Zeit ausgeschaltet ist, werden die SMS von Telekom und Vodagone versendet nach 49 Stunden gelöscht, von o2 nach 96 Stunden gelöscht, dann kommt die Nachricht: nicht gesendet. Wenn sofort nach dem Senden eine Gehlermeldung kommt, gibt es die Rufnummer nicht oder wurde falsch angegeben.

wehkah
Fragesteller

Das Firmenhandy ist ständig an.

Wenn ich direkt drauf antworte, kann ich die Nummer nicht falsch eingeben, weil die Nummer des Absenders automatisch genommen wird. Also fällt diese Möglichkeit schon mal weg.

Die Meldung "...konnte nicht gesendet werden..." erscheint nach Stunden oder Tagen, wahrscheinlich nach der maximalen Aufbewahrungszeit bei meinem Anbieter.

wehkah
Fragesteller
@Curasanus

Ja, z.B. an mich, siehe ursprüngliche Frage!