Brauche dringend Hilfe! Geht um leben und Tod?
Eine Freundin von mir hat es vermasselt. Ihr wurden 25 mg Quetiapin verschrieben. Sie schrieb mir gerade, sie versuche nur herauszufinden, wie viel sie zum Spaß nehmen kann. Sie ist bipolar und hat wahrscheinlich 60 Tabletten herumliegen. Ich kenne ihre Adresse nicht, und Google kann mir nicht sagen, wie viele davon tödlich sind. Ich hoffte, einen Arzt oder jemanden zu finden, der mir helfen könnte.
4 Antworten
Wenn du dir wirklich große Sorgen machst, kannst du in solchen Fällen immer den Notruf wählen, auch wenn du nicht weißt wo sich die betroffene Person befindet!
Das ist ein absoluter Notfall. Quetiapin kann in hoher Dosis lebensgefährlich sein – vor allem bei einer bipolaren Vorgeschichte. Ruf sofort den Notruf (112), auch wenn du ihre Adresse nicht kennst – gib so viele Infos wie möglich. Versuch außerdem, jemanden zu finden, der ihre Adresse weiß. Schreib ihr ruhig, mach ihr keine Vorwürfe, sondern sag einfach, dass sie dir wichtig ist und du Hilfe holst. Bitte warte nicht – jede Minute zählt.
Mehr als 200mg auf einmal würde ich jedenfalls vermeiden.
112,
oder über Polizei, wenn Du ihre Handynummer hast, die kann sie dann orten
Sie soll einfach das nehmen was der Arzt sagt.