Brauch man mehrre Versionen von microsoft visual c++ 2015 redistributable?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach: Ja, die braucht man alle.

Ich war auch mal so "clever" alle bis auf die aktuellste zu deinstallieren. Anschließend hat vieles nicht mehr funktioniert.

Geomatrics1
Fragesteller

OK danke dann werde ichs wohl lieber nicht deinsterlieren

Ja, es werden normalerweise mehrere Versionen dieser C++ Bibliotheken von den unterschiedlichen Anwendungen auf deinem PC benötigt. Manche Anwendungen bauen auf den Bibliotheken von 2012 auf, manche auf denen von 2014 usw ... fehlt die entsprechende C++ Bibliothek wird eine Anwendung nicht mehr starten können.

Deinstallieren bringt dir auch nicht wirklich etwas, denn groß sind die Bibliotheken nicht und Ressourcen verbrauchen sie nur im Zusammenhang mit den Anwendungen die sie nutzen.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
Geomatrics1
Fragesteller

ok danke.

Da werden einzelne Programme evtl. die unterschiedlichen versionen mal benötigt haben.

Ob die das immer noch benötigen, oder eine andere version dann auch reicht musst du selber ausprobieren.

Je "schlechter" programmiert, desto inkompatibel

Ich würd das einfach so lassen, wenns keine Probleme gibt. Stört ja jetzt nicht.

Geomatrics1
Fragesteller

Also verschwendet kein Speicherplatz etc.?

qugart  29.05.2020, 09:05
@Geomatrics1

Verschwenden? Weiß ich nicht. Wenn die gebraucht werden....

Aber wenn dir das bisschen abgeht, dann brauchst du sowieso demnächst eine neue Festplatte.