brauch man einen router zum telefonieren?

3 Antworten

Wenn in ihrem neuen Haus ausschließlich ein Glasfaseranschluss vorhanden ist, kann es gut sein das es auch nur einen Anbieter gibt, der ihr an diesem Ort einen Anschluss bieten kann. Wie die Vertragsmodalitäten von diesem sind und ob sie eventuell wirklich erstmal 140 Euro für einen Anschluss bezahlen muss kann ich nicht beurteilen, ist aber gut möglich.

Schau doch mal bei einem anderen Anbieter online, ob an ihrer Adresse ein Anschluss bei dem Anbieter möglich wär. Eventuell wäre auch ein Router, der über LTE funktioniert interessant, anstatt eines traditionellen Festnetzanschluss.

Nein, man braucht keinen Router nur zum Telefonieren.

Es gibt Provider, die Angebote genau für diese Zielgruppe ("ich will nur zu Hause telefonieren und brauche kein Internet") haben, z.B. die Home-Senior-Tarife der HFO Telecom:

http://www.hfo-telecom.de/produkte/privatkunden/hfo-home-senior

Ihr altes Telefon wird sie aber nicht weiter nutzen können...

Man braucht meines wissens nach einen Router. Ich nutze Fritz-Box von kabel bw. einmal hab ich den kabel getrennt vom router und ich konnte dann keinen anrufen.hoffe konnte dir weiterhelfen 

Telekom Router , ich habe meine sim Karte in Router gemacht und möchte gerne mit lan verbinden?

Da steht aber Fehlercode 289 , siehe Bild


...zur Frage

W-lan Router nachrüsten

Hi liebes Gutfagenet,

ich wollte meiner Mom einen W-lan Router schenken damit sie ein Tablet nutzen kann. Der momentan vorhandene Router besitzt kein W-lan. Meine frage ist , kann man einfach einen W-lan Router stattdessen anklemmen und gut ist? Wenn ja wollt ich den ASUS RT-N12E N300 nehmen da Testsieger. Kann mir einer sagen ob das ne gute wahl ist, die anderen sind wesentlich teurer und ich hab keine Ahnung warum. Achja ein Telefon muss auch noch dran, ist das mit dem möglich bin leider überfragt.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein neuer Router freigeschaltet wird?

Hallo,

da mein Router dauernd abstürzt, will ich von meinem DSL-Anbieter einen neuen Router verlangen. Wenn ich dann einen neuen Router bekommen habe, muss ich dann warten bis er freigeschaltet wird, oder kann ich ihn direkt anschließen, und los surfen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Fritz!Box als Repeater und auch für das Telefon?

Ich habe meine 2. Fritz box zum "WLAN Repeater" gemacht und nun wollte ich an die Repeater ein Telefon anschließen geht das?

...zur Frage

TAE Kabel der EasyBox 803 zu kurz

Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer einer EasyBox 803 von Vodafone. Das Problem ist einfach, mein mitgeliefertes Kabel reicht leider nicht von der TAE-Dose bis zum geplanten Stellplatz des Routers und ich würde gerne auf WLAN verzichten, weil ich keine WLAN Karte im PC habe und mir dazu auch der Platz im PC fehlt. Ich hab schon viel im Internet dazu gesucht, aber keine richtige Lösung für mein Problem gefunden und mir ist klar, es muss ein längeres Kabel her. Ich hoffe, jemand hier weiß zufällig wie die Kabel genau heißen.

MfG

...zur Frage

Multimediadosen-Adapter passt nicht?

Hallo zusammen :)

ich bin umgezogen & habe heute von Vodafone einen kabelrouter zugeschickt bekommen, damit ich WLAN habe. Um diesen zu installieren muss ich diesen Router an die Multimediadose in der Wand anschließen. Wenn diese nur 2 Ausgänge hat muss man einen mitgelieferten Adapter einstecken. Nun zu meiner Frage: dieser Adapter passt bei mir leider nicht in die Dose! Kann es sein, dass die Maße irgendwie geändert wurden & es deswegen nicht passt? Und was kann ich jetzt machen?

Danke schon mal & liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?